Unterschriftenerfassung

mit deiner FahrenLernenMax APP

Du gelangst in der FahrenLernenMax-App rechts oben über den Button „Checke deine Dokumente“ in deine
Dokumentenmappe.

Zu unterschreibende Dokumente werden mit dem Zusatz „Unterschrift ausstehend“ signalisiert.

Zur Unterschriftenerfassung ist unsere App „fsmUnterschriftenPad“ erforderlich. Somit muss du bei einem ersten zu unterschreibenden Dokument im Play-, bzw. Appstore diese App laden & installieren.

Du wird automatisch zum Download verlinkt, sollte das „fsmUnterschriftenPad“ noch nicht installiert sein.

Nach erfolgreicher Installation der App „fsmUnterschriftenPad“ wird diese automatisch geöffnet, sobald auf ein Dokument getippt wird, bei welchem die Unterschrift noch ausstehend ist. Es müssen keine Zugangsdaten in die App eingegeben werden, diese werden automatisch aus dem FahrenLernenMax übergeben.

Der Vorgang startet

und es wird zunächst die Unterschrift des Schülers eingefordert, bei Minderjährigen folgt / folgen die Unterschrift(en) des / der Erziehungsberechtigten.

Im nächsten Schritt gelangst du zu den Einwilligungen.

✅ Daraufhin werden dir sämtliche Seiten des Dokuments zur Überprüfung vorgelegt.
Bitte beachte, dass dies im folgenden Screenshot gekürzt dargestellt wird.

✅ Es folgt die Erfassung der Fahrschüler-Unterschrift.

Beim Ausbildungsvertrag ist eine zusätzliche Unterschrift für die Zustimmung zur DSGVO notwendig.

✅ Mit Klick auf „Fertigstellen“ wird das Dokument generiert.

Wurden alle Unterschriften erfasst, wird dir dies in seiner Dokumentenmappe mit einem grünen Haken signalisiert.